Mittwoch, 18. September 2013

♥ Merle ♥


Die letzten Tage war ich ein wenig fleißig und dabei rausgekommen ist die kleine Merle. Ich habe sie Stich für Stich, und mit ganz viel Liebe, von Hand genäht. Sie besteht aus Helmbold Mohair, ist fünfach gegliedert und ihre Füße habe ich skulptiert. Sie mißt von Sohle bis in die Haarspitzen stolze 26cm. Außer einem Halstuch und einer Haarschleife aus Stoffresten trägt sie noch ein kleines rostiges Glöckchen an einem Lederband.


Closeups von Merle


Materialliste:
Papier, Schere, verschiedene Nadeln
Helmbold-Mohair antik look
Ministoff für Pfoten
5mm Glasaugen schwarz
5 Gelenkscheibensätze & T-Splinte
Nähgarn, reißfestes Garn, Perlgarn
Copics und Pastelkreiden zum Akztente setzen
Füllwatte, Vlieseline, Stoffreste, farblose Schuhcreme

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag 
und bedanke mich für´s reinschauen ;0)

5 Kommentare:

  1. OMG! Ist die süüüüßßßß! Ich glaube, ich bin verliebt...;O)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    Merle sieht süß aus. Schöne Füße hast du wieder gezaubert ;o))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    die Merle ist wunderschön geworden. Ein herzallerliebstes Bärchen..... Und falls Merle mal nicht mehr bei Euch wohnen möchte (vielleicht möchte Sie ja mal studieren...?): ich hätte noch ein Plätzchen für Sie frei!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. It is so sweet,
    how are you?
    Hope you are ok
    hugs Tamara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    du siehst mich sprachlos..was für eine kleine Süße hast du herbei gezaubert?
    Das auch noch ganz von Hand..
    Super süß ist deine kleine Merle..oder anders gesagt...zum klauen niedlich ;o)
    Bewundere dich gerade sehr für dein Talent..
    Wünsche dir viel Freude beim zaubern..
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar :0)))
Thanks so much for your comment :0)))

Liebe Grüße / Hugs
Nicole