Dienstag, 1. Oktober 2013

♥ Tabaktasche ♥


Hallöchen Ihr Lieben :o))). Gestern habe ich wieder mal genäht. Entstanden ist eine Tabaktasche. Ja okay ich weiß *Rauchen ist unsgesund* aber manche können nicht anders ;0). Genäht habe ich die Tasche nach einem E-Book von Zweieck. Die Anleitung ist auch für einen Anfängerinnen sehr gut nachzuvollziehen und nachzuarbeiten. Nachdem ich es einmal vorgenäht hatte habe ich allerdings die Grundmaße in Länge und Breite um 2cm verringert da sie doch sehr groß war. 

Ich habe zum ersten Mal braunes Kunstleder benutzt. Das habe ich mir eigentlich für eine Tasche bestellt, aber so konnte ich schonmal testen wie es sich nähen läßt. Ich muß sagen es war total toll zu verarbeiten. Außer dem Kunstleder habe ich noch dunkelbraunen und braun-weiß gestreiften Baumwollstoff und ein dunkelbraunes Band verwendet. 


Das Fach für die Blättchen habe ich zusätzlich angebracht. In dieser Tasche hat alles Platz was man benötigt.


 Ich bedanke mich für´s anschauen und wünsche Euch noch einen superschönen Tag ;0)

4 Kommentare:

  1. Das ist ja cool! Sieht super aus!!!
    Ich habe früher auch selbstgedreht (jetzt rauche ich ja nicht mehr) allerdings noch mit Filter ;O)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole.
    Wow... deine Tabaktasche schaut ja klasse aus.
    Die Idee mit dem zusätzlich angebrachten Blättchenfach finde ich
    ja voll genial. Toll genäht, gefällt mir echt sehr gut ;-).

    Liebe Grüße sendet Dir
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht genial aus. Die ist dir hervorragend gelungen. Ich seh' schon: Auch beim Nähen bleibst du den Brauntönen treu.
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    ist toll geworden, da hat wirklich alles Platz was das Raucherherz begehrt ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar :0)))
Thanks so much for your comment :0)))

Liebe Grüße / Hugs
Nicole