Mittwoch, 18. September 2013

♥ Merle ♥


Die letzten Tage war ich ein wenig fleißig und dabei rausgekommen ist die kleine Merle. Ich habe sie Stich für Stich, und mit ganz viel Liebe, von Hand genäht. Sie besteht aus Helmbold Mohair, ist fünfach gegliedert und ihre Füße habe ich skulptiert. Sie mißt von Sohle bis in die Haarspitzen stolze 26cm. Außer einem Halstuch und einer Haarschleife aus Stoffresten trägt sie noch ein kleines rostiges Glöckchen an einem Lederband.


Closeups von Merle


Materialliste:
Papier, Schere, verschiedene Nadeln
Helmbold-Mohair antik look
Ministoff für Pfoten
5mm Glasaugen schwarz
5 Gelenkscheibensätze & T-Splinte
Nähgarn, reißfestes Garn, Perlgarn
Copics und Pastelkreiden zum Akztente setzen
Füllwatte, Vlieseline, Stoffreste, farblose Schuhcreme

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag 
und bedanke mich für´s reinschauen ;0)

Mittwoch, 4. September 2013

♥ mit Liebe von Hand genäht ♥
Bärenpfoten-Nadelkissen


Heute habe ich mich mal ein wenig mit Neddle Sculpting beschäftigt, das ist das Formen von z.B. Bärenpfoten mit Nadel & Faden, und damit der Stoff nicht einfach so verschwendet ist sind diese zwei Bärenpfoten-Nadelkissen daraus entstanden ;0).



Dankeschön für´s reinschauen ;0)

Sonntag, 1. September 2013

♥ ob ich das noch kann...? ♥
oder
alte Liebe rostet nicht


Nachdem ich wieder mit dem nähen angefangen habe, habe ich mir die Frage gestellt *ob ich es wohl noch kann ein Bärchen nähen?* Ich habe es probiert und ... es hat geklappt *freuuu*. Ich habe eine Bastelpackung von *Astrid Bears*, die seit fast 10 Jahren hier schlummerte, dafür genutzt. Die kleine Bärendame ist gerabeitet aus Mohair & Pfotenstoff , 5-fach gegliedert und komplett von Hand genäht. Das Schnittmuster für das Hütchen und die Hose war ebenfalls in der Bastelpackung enthalten. Dafür habe ich Fein-Cord Reste und Baumwollstoff von Mialana verwendet.


Etwas Übung braucht es noch wieder, aber ich denke für den ersten Bären nach Jahren, ist sie schon ganz süß geworden :0)))



Dankeschön für´s reinschauen und einen schönen Tag ;0)