Samstag, 19. Oktober 2013

♥ noch mehr Rosen ♥


Da ich noch etwas von dem wunderschönen Rosenstoff übrig gehabt habe, habe ich mir noch ein Kosmetiktäschchen und eine Handyhülle genäht.

Das Kosmetiktäschchen habe ich nach der Anleitung für *Susie* von Pattydoo genäht. Ein echtes Raumwunder in dem man viel unterbekommt. Das ist das zweite was ich genäht habe. Meinen ersten Versuch könnt ihr Euch ganz unten von diesem Post ankucken.


 Für das Handytäschchen habe ich keine Anleitung gehabt, da habe ich nach den Maßen meines Handys gearbeitet.


  Dies war mein erster Versuch. doch leider habe ich den Reißverschluss zu kurz gewählt und auch das Volumenvlies war zu dick. Doch Frau ist ja bekanntlich erfinderisch ;0). Den Reißverschluss habe ich einfach weggeschnitten und somit ist ein Utensilo entstanden das jetzt meinen Schreibtisch ziehrt :0))).


♥ Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 
und bedanke mich für´s reinschauen ♥

Donnerstag, 17. Oktober 2013

♥ Pepita und Wildspitz ♥


Halli Hallo! 

Ich bin ja noch nicht allzu lange mit dem Nähvirus infiziert, aber das Taschen- und Geldbörsenvirus trage ich schon sehr lange in mir :0))). Ist es da nicht toll das die zwei Viren sich so wunderbar ergänzen ;0)?

Bei durchstöbern der farbenmix Seite habe ich das E-Book für die Tasche *Pepita* entdeckt und mir war sofort klar, die Tasche muß ich haben. Nachdem ich das E-Book hatte, habe ich es aufmerksam gelesen und war mir nicht mehr allzu sicher ob ich das auch hinbekomme. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!

Für außen habe ich dunkelbraunen Jeansstoff und den wunderschönen Rosenstoff verwendet. Innen habe ich Westfalenstoffe eingesetzt. Außerdem habe ich einen Reißverschluss, 2 Metallringe (3cm), einen Schieber (4cm) und eine großes Steckschloss verwendet.

 



Und damit das Set komplett ist habe ich noch die große Version der Geldbörse Wildspitz von farbenmix dazu genäht. Dafür habe ich einfarbigen beigen Stoff mit dem Rosenstoff kombiniert. Außerdem habe ich Reißverschlüsse, Spitze und ein kleines Steckschloss angebracht.


damit es sich besser fotografieren läßt habe ich zwei Zahnstocher zur Hilfe genommen ;0)

 Und hier nochmal das Set komplett


 Und mit dem Set möchte ich dann auch gerne, zum ersten Mal, am RUMS teilnehmen ;0).

♥ Habt einen schönen und kreativen Tag ♥


Mittwoch, 16. Oktober 2013

♥ Big Money Bag ♥


Die letzten Tage habe ich viel Zeit mit dem nähen verbracht und es sind ein paar Teile fertig geworden., und die möchte ich Euch gerne nach und nach zeigen ;0).

Ich liebe große Geldbörsen wo man alles unterbekommt und auf der Suche im Netz habe ich die tolle Big Money Bag von Ki-ba-doo gefunden. Also das E-Book bestellt und los ging es :0))). Außen habe ich Wollstoff verwendet. Für das Innere habe ich Rupfen verwendet, einfarbig und mit Rosen gemustert. Den Stoff mit den Rosen finde ich sowas von schön *schwärm*.


Detailbilder



♥ Ich bedanke mich für´s anschauen ♥

Dienstag, 1. Oktober 2013

♥ Tabaktasche ♥


Hallöchen Ihr Lieben :o))). Gestern habe ich wieder mal genäht. Entstanden ist eine Tabaktasche. Ja okay ich weiß *Rauchen ist unsgesund* aber manche können nicht anders ;0). Genäht habe ich die Tasche nach einem E-Book von Zweieck. Die Anleitung ist auch für einen Anfängerinnen sehr gut nachzuvollziehen und nachzuarbeiten. Nachdem ich es einmal vorgenäht hatte habe ich allerdings die Grundmaße in Länge und Breite um 2cm verringert da sie doch sehr groß war. 

Ich habe zum ersten Mal braunes Kunstleder benutzt. Das habe ich mir eigentlich für eine Tasche bestellt, aber so konnte ich schonmal testen wie es sich nähen läßt. Ich muß sagen es war total toll zu verarbeiten. Außer dem Kunstleder habe ich noch dunkelbraunen und braun-weiß gestreiften Baumwollstoff und ein dunkelbraunes Band verwendet. 


Das Fach für die Blättchen habe ich zusätzlich angebracht. In dieser Tasche hat alles Platz was man benötigt.


 Ich bedanke mich für´s anschauen und wünsche Euch noch einen superschönen Tag ;0)