Montag, 23. Dezember 2013

♥ Set in schwarz/weiß ♥


Halli Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch ein Set in schwarz/weiß zeigen das ich für meine Nichte genäht habe. Sie ist 18Jahre alt geworden und da sie genauso Taschenverrückt ist wie ich war gleich klar was es werden würde ;0). 

Das Set habe ich zusammengestellt aus der Tasche Josipa in groß mit Wechselklappe von Gretelies, einer großen Geldbörse Wildspitz von farbenmix und einer Kosmetiktasche Susi von pattydoo.  Als Material habe ich schwarzen Jeansstoff und Baumwolle in schwarz weiß gemustert ausgesucht.


Für die erste Klappe habe ich einen schweren Baumwollstoff in schwarz/weiß mit einem hippen Muster ausgewählt.


Für die zweite Klappe habe ich einen schlichteren Baumwollstoff verwendet, den habe ich auch für die Geldbörse und das Kosmetiktäschchen verwendet.


Hier die Innenansicht und die Befestigung der Klappe. Dafür habe ich Klettband benutzt, so geht das wechseln der Klappe ruckzuck,


und hier nochmal die Seiten- und Rückansicht.


 Meiner Nichte hat die Tasche samt Zubehör supergut gefallen :0))).

Ich denke das war für dieses Jahr erstmal mein letzter Beitrag hier daher möchte ich nicht versäumen Euch und Euren lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014. 

♥ Bis dahin ♥

Sonntag, 15. Dezember 2013

♥ Per ♥


Halli Hallo Ihr Lieben, heute kann ich Euch mal wieder ein neuesBärchen zeigen *freuuu*. Im Creativ Stübchen gab es die tolle Aktion ein *Weihnachts-, Winter-, Wichtel-Bärchen* zu nähen. Wir konnten einen eigenen Schnitt nehmen oder aber nach einem vorgegebenen freien Fremdschnitt arbeiten. Ich habe den Fremdschnitt von Lisa Dopking gewählt. Tatkräftige Unterstützung hatte ich dabei von der kleinen Merle ;0). Als Stoff habe ich einen Hellmbold Mohair ausgesucht und dazu den passenden Pfotenstoff.

 
Nachdem ich das Schnittmuster aufgemalt hatte,


ging es an den Zuschnitt.
 

Dann habe ich den kleinen Kerl mit ganz viel Liebe von Hand zusammen genäht,
 

und gestopft.
 

Dem Gesicht habe ich mit Copics und Pastelkreide etwas Farbe gegeben und eine schwarze Nase gestickt. Gewachst habe ich die Nase mit farbloser Schuhcreme.


 Bekleidet habe ich Per nur mit einem karierten Schleifchen und er trägt ein rostiges Glöckchen.


♥ Ich bedanke mich für Euren Besuch 
und wünsche Euch noch einen schönen 3. Advent ♥