Sonntag, 23. März 2014

♥ Nadelkissen Sweet Tomato ♥


Langsam komm ich wieder in Schwung, meine Hand will zwar noch nicht so ganz wie ich gerne würde *grummel* aber ich hoffe das legt sich bald ;0). Dennoch kann ich Euch heute etwas kleines zeigen was fertig geworden ist :0))).

Ich habe ein kleines Nadelkissen, *Sweet Tomato*, nach dem E-Book von Constance *Nach Stich und Faden* genäht. Schaut mal bei ihr auf dem Blog vorbei sie macht unheimlich schöne Sachen :0).



Verwendet habe ich verschiedene gemusterte Baumwollstoffe in weiß /beige, einen beziehbaren Knopf und Band.

Mittwoch, 19. März 2014

♥ Hase mit Herz ♥


 Im Moment bin ich dabei Oster-Deko zu werkeln. Dabei ist auch dieses Herz mit dem Häschenkopf entstanden. Dekoriert habe ich das Herz auf einem weißem, herzförmigen Tablett das ich mit Stroh ausgelegt habe und ein paar hölzerne Eier durften auch nicht fehlen.


Closeups


Für das Herz habe einen wunderschönen hellbeigen Baumwollstoff, mit dunkelbeigen Rosen drauf, verwendet und für den Hasenkopf Leinenstoff. Die Ränder des Stoffes habe ich mit Distress Ink Stempelkissen eingefärbt. Für die Akzente habe ich Pastellkreide und Chalks verwendet. Gefüllt habe ich das Herz mit Füllwatte.

Die Inspiration für das Herz habe ich aus dem großen WWW., den Schnitt habe ich selbst gemacht und mit viel Liebe von Hand genäht.

Mittwoch, 12. März 2014

♥ Berta - Huhn mit Herz ♥


Ostern ist ja nicht mehr sehr weit, und damit der Osterhase auch Eier zum verteilen hat, war die kleine Berta schonmal fleißig und hat mit der Produktion, in ihrem gemütlichen Nest, begonnen.


Berta - Huhn mit  


ein paar Details


 Berta ist eine, durch das große WWW. inspirierte, Eigenkreation mein sogenanntes Protohuhn ;0), und mit viel Liebe von Hand genäht. 

♥ endlich wieder da ♥

Halli Hallo Ihr Lieben, nach zweieinhalb Monaten Pause melde ich mich heute endlich wieder zurück  *freuuu*.

Anfang des Jahres hatte ich Probleme mit meinem Arm, ich hatte mir eine Entzündung im Handgelenk und dem Ellbogen zugezogen. Den Ellbogen haben wir nach verschiedenen Therapien mit Spritzen schmerzfrei bekommen aber das Handgelenk mußte im Februar operiert worden. Es heilt langsam ab und  ich kann schon wieder das ein oder andere machen. In der letzte Woche meinte dann noch eine fiese Erkältung bei mir halt machen zu müssen, aber auch das legt sich nun und so hoffe ich das es endlich wieder aufwärts geht. 

Es ist schon Wahnsinn wie sehr einem das Kreativ sein doch fehlen kann ;0). Aber die Zeit habe ich genutzt und mir im großen www. viele tolle Inspirationen geholt und schonmal das Material für neue Projekte geshoppt. Unter anderem wunderschönen neue Stoffe & Häkelgarn. Nun freue ich mich endlich wieder werkeln zu können und all das schöne Material zu verarbeiten :0))).